Kredite & Konten

Günstige Kredite und Konten im Vergleich

Dispo-Umschuldungen scheitern oft an Trägheit oder Faulheit

Der Dispositionskredit wird von vielen Deutschen sehr gern genutzt. Die hierbei anfallenden Kosten jedoch werden gern übersehen. Dies führt dazu, dass Kunden oft über Jahre den Dispokredit nutzen und hierbei mehrere hundert Euro Zinsen zahlen. Zwar gibt es Alternativen, diese jedoch werden oft aus Trägheit oder Faulheit nicht genutzt.

Die bequeme Art, sich zu verschulden

Sich zu verschulden, ist heutzutage sehr einfach geworden. War es hierfür noch vor Jahren nötig, ausführliche Kreditgespräche mit der Bank zu führen, wird etwa der Dispositionskredit meist direkt bei Kontoeröffnung gewährt. Einzige Voraussetzung sind ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa-Auskunft. Und wurde der Dispo einmal eingerichtet, steht er nahezu unbegrenzt zur Verfügung. Dies verwundert nicht, betrachtet man die Verdienstmöglichkeiten der Banken. Mit 10-15 Prozent gehört der Dispo nämlich zu den teuersten Finanzierungsvarianten und damit zu den Produkten mit dem besten Verdienst. Zwar bemängelten Verbraucherschützer und auch die Stiftung Warentest in der Vergangenheit häufig die Höhe der Dispozinsen, geändert hat sich hieran bisher jedoch wenig. Zumal viele Verbraucher hiergegen nicht aufbegehren und aktiv nach Alternativen suchen. Die gibt es nämlich durchaus, und zwar in Form von Ratenkrediten.

Ratenkredite bieten Einsparpotenzial von einigen hundert Euro

Wer die hohen Dispozinsen leid ist, sollte schnell handeln und den Dispokredit in einen Ratenkredit umschulden. Diese sind nämlich derzeit zum Teil für weniger als fünf Prozent zu haben und bieten so enormes Einsparpotenzial. Werden für einen Dispositionskredit von 5.000 Euro bei einem Zins von 12 Prozent pro Jahr 600 Euro Zinsen fällig, reduziert sich die Zinsbelastung beim Ratenkredit mit 5 Prozent auf nur noch 250 Euro. Dies entspricht einer Ersparnis von 350 Euro! Diese Chance sollten alle Bankkunden nutzen und schnellstmöglich umschulden. Mittlerweile ist hierfür nicht einmal mehr ein Termin bei der Bank nötig, denn Direktbanken bieten den Kreditabschluss über das Internet an. Hinzu kommt, dass über Vergleichsseiten die günstigsten Kreditangebote am Markt selektiert und ausgewählt werden können. So wird Sparen noch leichter.

- Anzeigen -



Inhalt dieser Website: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18